Seminar- / Ausstellungsbereich

Mit 140 Quadratmetern ist im Seminar-/Ausstellungsbereich Platz für maximal 50 Gäste in Reihen- und für 30 in parlamentarischer Bestuhlung. Häufig wird dieser Raum auch komplementär zum Plenarsaal genutzt, etwa für die begleitende (Industrie-)Ausstellung oder das Back-Office, für Workshops, Break-outs, kleine und große Pausen, den Sektempfang oder das Get-together.

Verbunden sind Seminar-/Ausstellungsbereich und Plenarsaal durch einen Zwischenraum, der je nach Bedarf fürs Check-in, eine Cateringstation oder als Puffer einzusetzen ist. Oder für kleine Arbeitsgruppen.

Auch die Garderobe ist nicht nur als solche zu nutzen, die Garderobenständer sind einfach wegzurollen. Also haben sich schon kleine Arbeitsgruppen hier einquartiert, oder aber Menschen, die bei Hauptversammlungen stenografiert haben und freie Sicht, aber etwas Ruhe brauchten.

Technische Daten
Kapazität
Reihe
50
Parlament
30
Fläche
140
Höhe
3,45 m – 4,15 m
Bühne
variabel (2 m² – 8 m²)
Rednerpult
Technik
Full-HD-Video-/ Datenprojektor (1024 x 768 / min. 2.400 ANSI), HDMI-fähig
Leinwand 250 x 140
Flatscreens, 42“
Tonanlage mit Tisch-, Raum- und Funkmikrofonen
Showlicht mit Theaterscheinwerfern und LED
Internetzugang (W-LAN Hotspot, LAN, DSL)
Sonstiges
Tageslicht in allen Räumen (verdunkelbar)
WCs beschallbar
Moderationsmaterial (Flipcharts, Pinboards, Moderationskoffer, Overhead-Projektoren)

Factsheet als PDF